mit Vereins- und Bürgerzentrum e. V. Kaisheim

Hier gibt's aktuelle Informationen

>> Für eine größere Darstellung der Bilder bitte ins Bild klicken! <<



Stammtisch

immer freitags ab 19.00 Uhr!
Alle, die sich mit dem Förderkreis in irgendeiner Form verbunden fühlen, sind dazu herzlich eingeladen.

United Blech, 23. Juni 2022



Biergartenmusik beim Hofwirt, 9. Juni 2022

Am Donnerstag, 9. Juni, sorgten die „Boarisch Blos’n“ im Biergarten der Hofwirtschaft Kaisheim für einen stimmungsvollen bayerischen Abend. Trotz des etwas frischen und windigen Abends genossen die zahlreichen Besucher bei leckerem Essen und bayerischer Musik die tolle Atmosphäre.



Maibaumaufstellen

Am 30. April war es wieder soweit: Engagierte Mitglieder des Fördervereins schmückten und errichteten im Biergarten der Hofwirtschaft den traditionellen Maibaum. Die Birke wurde von Franz Oppel aus dem Baumbestand des Freundeskreis „Heidebrünnl“ gespendet.

Dafür ein herzliches Vergelt's Gott.




Renoviertes Wirtshausschild

Der Maler Walter Reitsam hat in mühevoller Detailarbeit und auf seine eigenen Kosten unser wunderschönes Hofwirtschild renoviert, welches ab sofort wieder den Eingang zum Wirtshaus schmückt.

Vielen lieben Dank an Herrn Reitsam für sein großartiges Engagement und die emsigen Helfer fürs Anbringen.


Osterbrunnen


Nach zweijähriger CORONA-Pause schmückt wieder ein Osterbrunnen den Vorplatz der Hofwirtschaft.

Ganz ⁣   lichen Dank an Herrn Helmut Merkle und sein Damen-Team für die Gestaltung.

Ein paar Bilder gibt's >> hier

Mitgliederversammlung

Für Donnerstag, den 31. März 2022 hat die Vorstandschaft ihre Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in die Hofwirtschaft eingeladen.

Eine Zusammenfassung des Berichts finden Sie >> hier

Die neu gewählte Vorstandschaft finden Sie in der Rubrik >> Über uns

Biergartensaison 2022


Zur Vorbereitung der Biergartensaison gab's am 29. März 2022 einen Arbeitseinsatz. Herzlichen DANK an alle, die mitgeholfen haben.


>> Bildergalerie

Vergrößern mit Klick ins Bild
Die geehrten Mitglieder mit ihren Ehefrauen und 2. Vorsitzenden Hans Schmid

Hoigarten mit Ehrung verdienter Mitglieder


Nach langer CORONA-Pause hat der Förderkreis zum Erhalt der Hofwirtschaft am 26. März 2022 zu einem Hoigarten mit Ehrung verdienter Mitglieder eingeladen. Für die musikalische Gestaltung sorgten die „Boarisch Blos’n“, Heidi & ihre Musikanten“ und die „Lech-Paartal-Musi“. 

Für Hans Schmid, der die Veranstaltung geplant hat, wurde es in den letzten Tagen ganz schön stressig. Ab Wochenbeginn gab es – krankheitsbedingt – die ersten drei Absagen von Musikern. Die letzte Absage kam dann am Veranstaltungstag eine Stunde vor Saalöffnung. Jetzt wurde es schwierig, noch so kurzfristig für Ersatz zu sorgen. Aber nach vielen Telefonaten war der musikalische Abend doch noch gerettet. DANKE an alle, die noch so kurzfristig eingesprungen sind und vor allem an den Organisator. Umso bewundernswerter war es, dass das Zusammenspiel, ohne einer einzigen vorherigen Probe, so toll geklappt hat. Die Gäste waren jedenfalls von der musikalischen Darbietung begeistert.

Gegen 20 Uhr stand die Ehrung verdienter Mitglieder auf dem Programm:

Für einen herausragenden Einsatz für die Verdienste um die historische Hofwirtschaft wurden Sigmar Hientzsch, Dr. Wolfgang Kastner und Franz Oppel zum Ehrenmitglied ernannt. Die jeweilige Laudatio hielten Franz Oppel, Alfred Kanth und Hans Schmid. 

Nach weiteren musikalischen Schmankerln klang die gelungene Veranstaltung aus.

>>  Bildergalerie        >>  Ein Jäger aus Kurpfalz



Ältere Beiträge finden Sie, falls vorhanden, im >> Archiv