mit Vereins- und Bürgerzentrum e. V. Kaisheim

Abend der offenen Tür


Christos Stergiou und sein Team haben anlässlich der Wiedereröffnung der Hofwirtschaft am 19. Februar 2016 zu einem Abend der offenen Tür eingeladen. Angeboten wurde ein kostenloses bayerisch-griechisches Büffet einschließlich Getränken. Mehr als 400 Besucher waren der Einladung gefolgt.

Die Musikkapelle der Marktgemeinde Kaisheim, unter Leitung von Franz Christ, hat den Abend musikalisch eröffnet. Moderiert hat in wohlbekannter Manier Franz Oppel.

Landrat Stefan Rößle konnte mit Christos Stergiou einen alten Bekannten aus Donauwörth begrüßen und wünschte ihm als neuem Hofwirt viel Erfolg.

Dr. Wolfgang Kastner, 1. Vorsitzender des Fördervereins, freute sich, für die Hofwirtschaft wieder einen neuen Pächter gefunden zu haben und wünschte ihm alles, alles Gute und immer gefüllte Gasträume. Für den Verein hoffe er nun auf ein längerfristiges Pachtverhältnis.

Im Namen der Marktgemeinde Kaisheim gratulierte zur Wiedereröffnung der Hofwirtschaft 1. Bürgermeister Martin Scharr und überreichte mit den besten Wünschen eine Gratulationsurkunde und ein Kaisheim-Buch.

Brigitte Tanneberger übergab an den „neuen Hofwirt“ das Pilgerzeichen und das Pilgergästebuch in Vertretung des Vereins Jakobuswege e. V. mit Sitz in Eichstätt. Die Hofwirtschaft ist nun wieder ein „Pilgerfreundliches Gasthaus“.

Nach einem musikalischen Abschluss kam dann (im wahrsten Sinne des Wortes) der große RUN auf das toll vorbereitete Büffet und ein gemütliches Beisammensein.

Ein ganz großes DANKE an Christos Stergiou und sein Team für den gelungenen Abend. Das von den Besuchern gespendete Geld will er an örtliche Vereine weitergeben!


>> zu den Bildern