mit Vereins- und Bürgerzentrum e. V. Kaisheim

 

1 0    J a h r e
Förderkreis Hofwirtschaft
mit Bilderausstellung

Am 8. Juni 2005 wurde der Förderkreis zum Erhalt der Hofwirtschaft in der alten Turnhalle in Kaisheim gegründet. Aufgrund der überraschenden vorzeitigen Beendigung des Pachtverhältnisses im Jahr 2015 hat die Vorstandschaft erst etwas verspätet zum 10-jährigen Vereinsjubiläum am 23. April 2016 eingeladen.

Eröffnet hat den Festabend der Musikverein Kaisheim mit dem Ensemble Holzgeflüster. 1. Vorsitzender Dr. Wolfgang Kastner konnte im voll besetzten Hofwirtsaal  die Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Martin Scharr hob in seiner Ansprache vor allem das großartige Miteinander bei der Renovierung der Hofwirtschaft hervor. Nach einem kurzen Rückblick durch Dr. Wolfgang Kastner auf markante Ereignisse in den vergangenen 10 Jahren und einer weiteren musikalischen Einlage rückte der Höhepunkt des Festabends immer näher.

Nach der von Protektor Franz Oppel vorgetragenen Laudatio, bei der das großartige Engagement aller Beteiligten am Projekt „Renovierung Hofwirtschaft“ im Vordergrund stand, wurden

Alfred Kanth und Johann Schmid

stellvertretend für alle Helfer und deren beispielhaften Einsatz durch die Überreichung von Urkunden zu Ehrenmitgliedern ernannt. „Herzlichen Glückwunsch“!

Alfred Kanth ließ in seiner Dankrede auch noch einmal wichtige Ereignisse während seiner Zeit als 1. Vereinsvorsitzender Revue passieren. Sein besonderer Dank galt auch all denen, die ihn bei dem Projekt „Hofwirtschaft“ von Dritter Seite unterstützt und den Erfolg erst möglich gemacht haben.

Anschließend konnten sich alle an dem von unserem Wirt Christos Stergiou liebevoll zubereiteten und reichhaltigen Bayrisch-Griechischen Büfett stärken.

Zum Abschluss des Festabends wurde vom 2. Vorsitzenden Fritz Widemann die Bilderausstellung „Kaisheim Gestern & Heute“ eröffnet.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an Christos Stergiou, der für jeden Gast 2 kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt hat. Ein ganz großes DANKE auch an ihn und sein gesamtes Team für den reibungslosen Ablauf bei der Bewirtung.

Die Vorstandschaft


>> zu den Bildern