mit Vereins- und Bürgerzentrum e. V. Kaisheim

Archiv 2019

 


Weihnachtsmarkt Kaisheim

Der Markt Kaisheim hat am 7. Dezember 2019 zum 30. Weihnachtsmarkt eingeladen. Wegen der Umbauarbeiten am Münsterplatz fand der Weihnachtsmarkt diesmal auf dem Schulgelände statt.
Auch der Förderkreis zum Erhalt der Hofwirtschaft war wieder mit einem Stand vertreten.

>> zur DiaShow


"Maulquappen" – Abschiedskonzert

15 Jahre haben die "Maulquappen" Ihr Publikum bestens unterhalten. Am Samstag, den 23. November 2019 haben sie sich in Kaisheim im Hofwirt-Saal von der Kabarett-Bühne in den Ruhestand verabschiedet.

>> hier gibt's ein paar Bilder


Arbeitseinsatz am 22. November 2019

Der Vorplatz der Hofwirtschaft wurde für die Advents- und Weihnachtszeit vorbereitet. Dazu wurde ein "Nadelwäldchen gepflanzt".

>> hier gibt's ein paar Bilder


8. Kaffeenachmittag

Am Sonntag, den 17. November 2019 hat der Förderkreis zum Erhalt der Hofwirtschaft wieder zu einem Kaffeenachmittag in den Saal der Hofwirtschaft eingeladen.

>> hier gibt's ein paar Bilder


Weiß-blaues Wochenende

Mit einem …
–  Bayerischen Abend am Freitag, 12. Juli 2019
–  Griechischen Abend am Samstag, 13. Juli 2019 und
–  Weißwurst-Frühschoppen am Sonntag, 14. Juli 2019

>> zur Bildergalerie


Arbeitseinsatz im Juni

Auf der Wandseite beim Stammtisch hat sich teilweise der Putz gelöst. Im Rahmen eines Arbeitseinsatzes vom 25. bis 27. Juni 2019 wurde deshalb der Putz erneuert.

 

Hier gibt's ein paar  >> Bilder



Auf der gesamten Südseite des Nebengebäudes ist von unten her Feuchtigkeit in das Mauerwerk eingedrungen und hat Putzschäden verursacht.

In einem über mehrere Tage dauernden Arbeitseinsatz wurde die Mauer wieder trockengelegt und abgedichtet.

 

>> Zur Bildergalerie 


Arbeitseinsatz: Umbau der Saal-Leuchten


Beim Arbeitseinsatz am Donnerstag, den 9. Mai 2019 waren in erster Linie die Elektriker gefragt. Die Leuchten im Saal wurden für die Verwendung von LED-Leuchtmitteln umgebaut. Sie sorgen nun für ein wärmeres Licht und können gedimmt werden.


Größeres Bild? – Bitte draufklicken!


Maifeier


Christos Stergiou und sein Team haben am 1. Mai zu einer Maifeier eingeladen.

Für die musikalische Gestaltung sorgte in bewährter Weise die Musikkapelle Kaisheim unter der Leitung von Franz Christ.


Größeres Bild? – Bitte draufklicken!


7. Kaffeenachmittag


Am Sonntag, den 28. April 2019 waren die Mitglieder und Vereinsförderer wieder zu einem Kaffeenachmittag in den Saal der Hofwirtschaft eingeladen. Das bewährte Team um Maria Mieling hat die Gäste wieder mit köstlichen Kuchen und Torten verwöhnt.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an das Kaffeenachmittag-Serviceteam.


Größeres Bild? – Bitte draufklicken!


Osterbrunnen 2019


Fleißige Hände haben am 3. April den Osterbrunnen wieder geschmückt.

Vielen Dank!


Größeres Bild? – Bitte draufklicken!


Frühlingsfest mit den "Maulquappen"


am Samstag, den 23. April 2019 begeisterte das Musik-Kabarett "die Maulquappen" aus dem Allgäu (Oberland) mit ihrem tollen Programm das Publikum im Saal der Hofwirtschaft und strapazierte deren Lachmuskeln.

>>  Hier ein paar Bilder


Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 21. Februar 2019

 

>> Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung.